Webgo E-Mail auf deinem iPhone/iPad

WEBGO E-MAIL-POSTFACH AUF MEINEM IPHONE/ IPAD

 

Wie richte ich mein Webgo E-Mail-Postfach auf einem iPhone/ iPad ein

 

 

In unserem letzten Blogeintrag haben wir dir gezeigt, wie du die E-Mails von deinem Webgo-Postfach auf deinem Mac einrichtest. Heute zeigen wir dir, wie du die Mails deiner Website auf deinem iPhone oder deinem iPad in deiner Nachrichten-App bequem abrufen und beantworten kannst. 

Zu Beginn brauchen wir ein paar Daten von dir. 

Logge dich hierzu in dem Backend deiner Webpo Seite ein. Klicke hierzu auf folgenden Link: 

 

https://login.webgo.de/login

 

 

Login Webgo E-Mailaccount

 

 

Gebe hier dein Benutzername und dein Passwort ein und bestätige deine Eingabe mit einem Klick auf den blauen Login-Button. 

Klicke nun auf den orangenen Button (webgo Webspace-Admin) links unten. 

 

 

 

Webgo E-Mail Admin-Bereich

 

Auf der linken Seite siehst du nun das Untermenü. Klicke auf den kleinen schwarzen Pfeil in der Rubrik E-Mail. Jetzt öffnet sich ein Dropdown-Menü.

 

 

Webgo Einstellungen E-Mail

 

 

Jetzt siehst du wie sich unter der Rubrik E-Mail ein kleines Dropdown-Menü öffnet.

Klicke hier auf Postfächer. 

 

 

 

Webgo E-Mail Postfächer

 

 

Nehme dir einen Zettel zur Hand, um dir ein paar Daten zu notieren, welche wir gleich beim Einrichten deines Postfachs brauchen. 

Zuerst notierst du dir den Servername. Er wird in einem blauen Balken rechts oben im Bildschirmrand angezeigt. 

 

 

 

Webgo Servername

 

 

Auf der gleichen Seite findest du etwas tiefer den Benutzernamen. Diesen Notierst du dir ebenfalls. 

 

 

Webgo Benutzername

Nun haben wir alle Daten die wir benötigen, um dein Postfach einrichten zu können. Du kannst nun deinen Internet-Browser schließen. 

Öffne auf deinem iPhone/ iPad die Einstellungen.

 

 

iPhone iPad Einstellungen

 

 

Scrolle herunter und klicke auf Passwörter & Accounts 

 

 

iPhone Passwörter&Accounts

 

 

Jetzt legen wir dir dein neues Postfach an. Klicke hierzu auf Account hinzufügen. 

 

 

iPhone iPad E-Mail Account hinzufügen

 

 

Nun öffnet sich eine Liste. Klicke unten auf Andere. 

 

 

 

iPhone iPad Mailaccount auswählen

 

 

Im nächsten Schritt klickst du auf Mail-Account hinzufügen. 

 

 

Apple Mailaccount hinzufügen

 

Jetzt gilt es noch an deine Dateneingabe und schon bist du fertig. Apple hilft dir bei diesem Schritt. Zur Orientierung sind bereits Musterdaten eingetragen, an denen du dich orientieren kannst. 

Gib deinen Namen ein. Beachte hierbei, dass dieser Name dem Empfänger deiner Mails angezeigt wird. 

Gib darunter deine Webgo-Mailadresse und das dazugehörige Passwort ein und klicke rechts oben auf Weiter. 

 

 

Apple Mail neuer Account

 

Nun nimmst du dir den Zettel zur Hand, auf dem du dir die Zugangsdaten notiert hast. Gib nun zuoberst den dir notierten Hostname ein. Gleich darunter trägst 

du den Benutzername ein. Darauf folgend kommt das Passwort. Das waren die Serverdaten für die eintreffenden Mails. Jetzt gilt es noch die Daten für die ausgehenden Mails einzugeben und schon bist du fertig.

Hier gibst du die gleichen Daten wie oben ein. Jetzt bestätigst du deine Daten mit einem Klick auf weiter rechts oben im Bildschirmrand. 

 

 

Apple Mail Benutzerdaten

 

 

Schon bist du bereits am letzten Schritt angekommen. Bestimme nun, welche Daten synchronisiert werden sollen. 

 

 

 

Apple Mail Kalender synchronisieren

 

Das wars auch schon! Nun hast du erfolgreich eine E-Mailadresse deiner Website mit deinem iPhone/iPad verknüpft. 

Viel Spass damit!

Möchtest du die Mails deiner E-Mailadressen von deiner Webpo-Seite auf deinem Mac haben? Dann schaue dir unseren Blogbeitrag hierzu an: 

 

klicke hier!

 

 

 

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar