WEBDESIGN

Was ist das eigentlich?

 

Einfach gesagt: Webdesign umfasst die visuelle Gestaltung von Websites. 

 

Eine gute Website ist vergleichbar mit einem Schaufenster, sie sollte transparent, stimmig und professionell eingerichtet sein. 

Bereits die ersten Millisekunden auf einer Seite entscheiden darüber, ob der Kunde auf Deiner Website bleibt, oder er diese verlässt.

 

Durch ein gutes Webdesign kannst Du dies gezielt beeinflussen.

 

Der Nutzer bzw. Besucher Deiner Seite soll sich nicht nur umschauen, sondern auch etwas kaufen oder sich länger auf der Website aufhalten. Daher ist nicht nur der Inhalt von Bedeutung, sondern auch das Design. Und genau darum geht es.

 

 

Das Auge spielt eine große Rolle beim Thema Design.

 

Passen die Farben zusammen? Sind die Bilder ansprechend?

Was wird mir auf der Seite vermittelt und vor allem fühle ich mich dabei wohl?

 

 

Wir bei MB-Mediadesigns arbeiten für den Bau von Websites mit dem Programm WordPress. Uns ist dabei wichtig, so viel wie möglich aus der Seite herauszuholen, um sie Deinen Vorstellungen nach genau anzupassen.

 

Modernes Webdesign ist heutzutage von großer Bedeutung.

 

Nahezu alles spielt sich in irgendeiner Weise online ab.

Sei es der Arzttermin den man sich reserviert, das checken von Öffnungszeiten, oder Online shopping. Zu letzterem haben wir einen extra Artikel für Dich auf unserer Seite.

 

Wobei es dabei ankommt ist einfach, Deine Seite soll Wiedererkennungswert haben und zugleich zu Dir passen.

Es gibt etliche Möglichkeiten um genau dies umzusetzen.

 

All das und noch mehr besprechen wir gemeinsam mit Dir in einem kostenlosen Beratungsgespräch.

 

Es wird eine individuelle Strategie festgelegt, sowie ein Konzept besprochen, um Deine Website so ansprechend wie möglich zu gestalten.