SOCIAL MEDIA MARKETING

Social Media Marketing wird für Unternehmen immer mehr von Bedeutung.

 

Wieso?

 

Ganz einfach, fast jeder Onlinenutzer ist mittlerweile auf irgendeiner Plattform angemeldet und auch aktiv.

Ein Großteil hat sogar mehrere Apps dafür auf seinem Smartphone und somit immer dabei.

Wer kennt es nicht, in der Mittagspause mal eben auf Instagram die neuesten Bilder durchklicken, oder auf Facebook den Kollegen in einem Kommentar verlinken.

 

Dabei stoßen wir automatisch immer auch auf Werbeanzeigen, oder Vorschläge die für uns interessant sein könnten.

Social Media Marketing ist also allgegenwärtig und somit fester Bestandteil im Online Business.

 

 

Wieso also sollte man sich das nicht zu nutzen machen, um neue Kunden oder auch Fans für Dein Unternehmen zu gewinnen?

 

 

Effektive Kampagnen starten, Umfragen online stellen, oder auch einfach durch einen Blogeintrag näher an den Kunden herankommen, all das sind wichtige Bestandteile um die Leute auf Dein Unternehmen aufmerksam zu machen.

 

Da die Thematik jedoch immer noch relativ neu für viele Unternehmer ist, ist es umso wichtiger das richtige Einmaleins von Facebook, Instagram& Co zu beachten.

 

 

Denn nur dann kann eine Kampagne,  auch seine vollständige Wirkung auf Social Media entfalten.

 

 

Jetzt stellst du dir vielleicht die Frage: Wie finde ich denn nun heraus, welche Kanäle für mich am sinnvollsten sind?

 

Bei all den verschiedenen Plattformen ist das auch eine wichtige Entscheidung bei der wir Dir gerne behilflich sind.

 

Anhand von einer Zielgruppenanalyse können wir genau herausfinden, welche Plattform am Besten zu Dir und den Interessen Deines Unternehmens passt.

 

Anschließend gilt es herauszufinden, welche Ziele Du im Social Media Marketing hast, damit wir gemeinsam an einer Strategie arbeiten können.

 

 

Gerne begleiten wir Dich auch bei diesem Schritt, schreibe uns einfach eine Nachricht!