RESPONSIVE DESIGN

Was das ist?

 

Das Responsive Webdesign passt Deine Website benutzerfreundlich für alle Endgeräte an. Vom herkömmlichen PC-Monitor über das Tablet-Format, bis hin zum kleinen Smartphone-Bildschirm.

 

 

Eine Statistik ergab, dass bedeutend mehr Leute Websites mit ihrem mobilen Endgerät im Internet besuchen, als über einen klassischen Computer. 

 

 

Es fällt jedoch leider auf, dass bislang noch eine Vielzahl an Unternehmen Webseiten betreiben, welche weder responsive sind, noch über eine mobile Version verfügen.

 

 

Dabei könnte es doch so einfach sein!

 

 

Der Großteil unserer Gesellschaft trägt sein Handy den Tag über bei sich, oder hat es in seiner Nähe.

Genauso wie abends, wenn man zum Beispiel noch schnell die Öffnungszeiten des Arztes oder dem neuen Restaurant von nebenan überprüfen möchte.

 

Und genau da macht es sich bezahlt, wenn die Website nicht nur toll aussieht, sondern eben auch dank responsive Webdesign fürs Handy oder Tablet optimiert ist.

 

Es spielt sich immer mehr übers Smartphone ab und somit ist es für eine professionelle Website unverzichtbar, seinen Kunden ein optimiertes Webdesign zur Verfügung zu stellen.

 

 

 

Nicht optimierte Internetseiten sind ohne viel zoomen und lästiges Hin und Her Scrollen nicht bedienbar.

 

 

Dies führt zu einem genervten Seitenbesucher. Dieser hält sich nachweislich kürzer auf der jeweiligen Seite auf und wird diese mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht noch einmal besuchen.

So ein Verlust muss nicht sein, präsentieren Sie Ihre Website mit dem responsive Design, optimal für alle Nutzer und deren Endgeräte.

 

 

Du möchtest Deiner Website gerne ein Update in diesem Bereich verpassen?

Kein Problem, wir übernehmen diesen Schritt für Dich!